(www.shantychor-windjammer.de)
Shantychor Windjammer e.V. Plön Titel
Wir pflegen das maritime Liedgut
Shantychor Windjammer

Maritime Stimmung seit 2005

Wir haben Spaß am gemeinsamen Musizieren und Singen. Schon im Gründungsjahr unseres Chores bestärkten uns die Erfolge bei öffentlichen Auftritten, den Weg unserer musikalischen Richtung weiter zu beschreiten.

Heute besteht unser Chor aus 35 Mitgliedern. Begleitet werden wir von Vereinskamerad(inn)en mit Keyboard, Gitarre, Bassgitarre und Akkordeons. So tragen wir die Shantys und maritimen Lieder in ureigener Stimmung vor, wobei auch Soloeinlagen den Shantycharakter unterstreichen.

Die Freude am Singen und unsere Leidenschaft für die Seefahrt vermitteln wir auch unseren begeisterten Zuhörern. Durchschnittlich haben wir 40 Auftritte im Jahr, davon die meisten als öffentliche Veranstaltungen.

Unser kameradschaftliches Vereinsleben gestalten wir mit geselligem Beisammensein auch nach den Übungsabenden und gemeinsamen Veranstaltungen wie Grillen, Weihnachtsfeiern und Fahrten ins Blaue.

Maritime Stimmung auch bei Ihnen zu Hause oder in der Firma …?

Sie können uns buchen – für private und geschäftliche Veranstaltungen wie Geburtstags-, Hochzeits- und Jubiläumsfeiern. (Kontakt)

» Hier singen und spielen wir …  (Zur Terminübersicht)


Vorschiff Sonnenuntergang.jpg


«« zur vorigen Seite/Position zurückspringen